Griechenland September 2016

Jetzt kommt ein kleine Auswahl von unserem Segeltörn im Herbst 2017 in griechischen Ägäis.

Gestartet sind wir in Athen und dann ging es über Methana und durch die Strasse von Poros. Wenn man in der Gegend unterwegs ist, dann ist die Strasse von Poros schon fast eine Pflicht da vorbei zu schauen. Weiter ging es dann nach Idra. Hier war der Hafen ein schon überfüllt und da wenn ihr aber das schöne Städtchen trotzdem anschauen wollt, dann ankert einfach mal vor dem Hafen. Wir haben dann Rückwärts an die Hafenmauer fest gemacht und waren dann auch echt froh darüber, denn im Hafen war nicht an schlafen zu denken, denn mehrere Boote haben im Hafen die ganze Nacht durch Party gemacht 🙂

Von Idra aus haben wir dann einen etwas größeren Schlag nach Kiparissi gemacht um all den anderen aus dem Weg zu gehen, denn es waren viele auf dem Weg nach Navplion, wo auch wir hin wollten. Das wir das gemacht haben war einfach ein super Entscheidung, denn wir hatten dann die meiste Zeit alle Buchten und Marinas, bis wir in Navplion waren, ganz für uns alleine und sind in aller Ruhe die Küste entlang Richtung Navplion.

Dort hat es uns und alle anderen im Hafen dann echt böse am späten Abend erwischt 🙁 Es gab ein lokales Unwetter welches selbst die ganzen erfahrenen Segler um uns herum überrascht hat, da es keinerlei Vorhersage davon gab. Alle Boote waren danach lädiert und unseres hatte am Heck ein Loch. Wir saßen daher drei Tage in Navplion fest, bis unser Boot repariert war. Zwei Tage kann man sich in Navplion gut beschäftigen, der dritte Tag war dann aber echt mühsam 😉

Als es dann endlich weiterging sind wir einfach die Küste entlang und wieder durch die Strasse von Poros zurück nach Athen. Insgesamt waren 12 Tage für diesen Törn unterwegs.

Auf zu den Bildern